Sali zämme!
Ich wurde bereits von einigen Leuten gefragt, ob ich denn wenigstens wieder einen Blog schreiben werden, wenn ich mich schon erneut aus dem Staub mache.
Sorgen darüber, dass ihr immer wieder irgendwelche Informationen von mir aus Senegal erhalten werdet, mache ich mir allerdings keine. Schliesslich funktioniert das "Laufentaler Buschtelefon" einwandfrei und man hat damit bis zum "hintersten Chrachen" empfang...
Dass mein letzter Blog aber dennoch ab und zu gelesen wurde, hat mich natürlich sehr gefreut und ich bin gerne bereit, euch aus erster Hand wieder ein wenig aus meinem afrikanischen Alltag zu berichten.
Jetzt also gleich zu Beginn und (für heute) zum Schluss noch die FAQ:
1. Wo liegt jetzt Senegal schon wieder?
- An der Küste Westafrikas, angrenzend an Mauretanien, Mali, Guinea und Gambia, das Land, in dem sich 15 Grad NB und 15 Grad SB kreuzen. (Und nein, das ist nicht da, wo die Piraten ihr Unwesen treiben. Die sind in Somalia, auf der anderen Seite Afrikas.)
2. Wann gehst du denn?
- Am 1. April. Kein Scherz!
3. Ja leben denn dort nur Neger?
- Ja meine lieben, in Senegal leben vorrangig stark pigmentierte Menschen mit Urafrikanischen Wurzeln. (Einschliesslich meiner Gastfamilie)
4. Was heisst: Na ga deff i ?
- Das bedeutet "Guten Tag" in Wolof, dem afrikanischen Dialekt, der in Senegal unter anderem gesprochen wird. (Der afrikanisch Kurs ist natürlich kostenlos in meinem Blog inbegriffen!)
und last but not least die absolute "highscore-frage"
5. Hast du schon gepackt?
- Hä? Geht's noch?... ich kann froh sein, dass ich meinen Visumsantrag gerade noch rechtzeitig gestellt habe und nicht noch irgendwelchen Impfungen hinterherrennen muss! Gepackt wird am Abend vor Abflug. Vergessen werde ich ja sowieso immer irgendetwas... warum sich also schon lange im Voraus Sorgen machen?!
So, das muss für 's Erste reichen.
Sali, tschüss, ciao, adios, au-revoir, byebye und ci kanam (=bis blad ;) )
Andrea
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na du, das ist ja eine Ueberraschung. Unser Engel hat einen Blog, wow! Und wie Du siehst, funktioniert bereits hier das Buschtelefon einwandfrei; doch wenn ich raus schaue... ich sehe weit und breit keinen geeigneten Busch! Na dann, wünsch Dir guten Flug, viel Nervenkitzel und ... ich freu mich, bald wieder was von Dir zu lesen. LG Cornelia
AntwortenLöschen